Zum Inhalt springen

Für das Wohl
Ihres Kindes

Wenn der Beruf auch Berufung ist!

Das Schulteam der DPFA-Regenbogen-Schulen Zwickau setzt sich aus dem Kollegium für die Grundschule und dem für Oberschule und Gymnasium zusammen. Ein kollegialer Umgang ist uns wichtig und wird tagtäglich gepflegt. Dies führt immer wieder zu schulübergreifenden, gemeinsamen Aktionen für die Kinder und Jugendlichen.

Gemeinsam ist allen Kollegen der Einsatz für das Wohl der ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Schließlich ist es uns wichtig, sie bestmöglich auf ihren weiteren Lebens- und Bildungsweg vorzubereiten.

Dass dabei auch wir selbst uns ständig weiterentwickeln können, ja müssen, macht diese Aufgabe so besonders. An unseren Schulen können Lehrer ihre eigenen Ideen entwickeln, sich selbst ausleben, werden selbst gefördert und können so ganz authentisch ihre Begeisterung für Bildung und Wissen weitergeben.

An der DPFA-Regenbogen-Schule zu unterrichten bedeutet für mich:

„Ich kann hier Lehrerin sein, so wie ich es mir vorstelle. Mit Kindern arbeiten, wo man Stärken fördern kann und selbst gefördert wird.“

Ursula ThomasKlassenleiterin an der DPFA-Regenbogen-Grundschule Zwickau

Teamwork ist gefragt!

Um die Kinder bestmöglich auf das Leben vorzubereiten, müssen sich Elternhaus und Schule gemeinsam engagieren. Deshalb ist uns eine enge Kooperation mit den Eltern unserer Schüler und Schülerinnen wichtig.

Sie möchten Ihr Kind unterstützen?
Dann informieren Sie sich über unsere Bildungspartnerschaft.

Bildungspartnerschaft kennenlernen