Zum Inhalt springen

Gymnasium und Oberschule feiern Abschlussjahrgang


Am 20. Juni 2025 gab es an den DPFA-Regenbogen-Schulen Zwickau gleich doppelt Grund zu feiern. Zum einen wurde der zweite Abiturjahrgang in der noch jungen Geschichte des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Zwickau verabschiedet. Zum anderen ist der vierte Abschlussjahrgang der DPFA-Regenbogen-Oberschule Zwickau erfolgreich zu Ende gegangen. Das Ergebnis war ein Tag voller Glück, Freude und strahlender Gesichter.

Das Beste am Schulleiter sein ist es, Abschlusszeugnisse übergeben zu können. Zur feierlichen Zeugnisübergabe konnte Schulleiter Dirk Seifert die lang ersehnten Abschlusszeugnisse an die 12 Abiturientinnen und Abiturienten des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Zwickau und die 24 Absolventinnen und Absolventen DPFA-Regenbogen-Oberschule Zwickau überreichen.

Übergabe der Abschlusszeugnisse an die Abiturientinnen und Abiturienten des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Zwickau
Übergabe der Abschlusszeugnisse an die Absolventinnen und Absolventen der DPFA-Regenbogen-Oberschule Zwickau
Übergabe der Abschlusszeugnisse an die Absolventinnen und Absolventen der DPFA-Regenbogen-Oberschule Zwickau
Applaus für unsere Absolventinnen und Absolventen

Glückwünsche, Dank und Anerkennung

In seiner Rede vor den Absolventinnen und Absolventen, deren Eltern und dem Lehrkräfteteam beglückwünschte Dirk Seifert die Schülerinnen und Schüler zum bestandenen Abschluss und verabschiedete sie mit den besten Wünschen für die Zukunft: „Bereichert die Welt mit euren Ideen und eurem Tatendrang!“

Einen großen Dank adressierte Schulleiter Dirk Seifert auch an die Eltern und an alle Kolleginnen und Kollegen, die mit großem Engagement und viel Energie die Jugendlichen auf ihrem Weg zum Abschluss begleiteten.

Fotosession mit den Absolventinnen und Absolventen

In der ersten Reihe der Ehrengäste befanden sich auch DPFA-Gründer Prof. Dr. Clauß Dietz sowie Dr. Sandra Fleischer-Tempel, Prokuristin für Bildung & Digitales und Mitglied der Geschäftsführung.

Ehrengäste der feierlichen Zeremonie waren Dr. Sandra Fleischer-Tempel und DPFA-Gründer Prof. Dr. Clauß Dietz. Fotos: Sindy Reich / DPFA Zwickau

Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich und sehen voller Zuversicht in die Zukunft, in der wir weiterhin junge Talente fördern und ihnen den Weg für eine erfolgreiche berufliche und persönliche Laufbahn ebnen werden.